Leitung Business Administration (m/w/d)

VERMOP zählt zu den international führenden Herstellern von Reinigungssystemen.

In dritter Unternehmergeneration sind wir ein innovatives und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Erreicht haben wir das durch langjährige Kompetenz, innovative Stärke und die persönliche Motivation unserer Mitarbeiter.

Mit dem Standort Deutschland bekennen wir uns zu Tradition, Qualität und konsequenter Kundenorientierung. Gleichzeitig wachsen wir kontinuierlich und sind an derzeit 10 europäischen Standorten vertreten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Gilching bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

 

Leitung Business Administration (m/w/d)

Deine Aufgabe

  • Fachliche und disziplinarische Führung der administrativen Bereiche, wie Finanz- Rechnungswesen, IT, Personalwesen, Facility Management sowie des Bereiches allgemeine Verwaltung
  • Entwicklung, Einführung sowie Überwachung von Verfahren, Prozessen sowie Richtlinien, welche mit den Zielen und Prioritäten des Unternehmens übereinstimmen
  • Aufbau eines Konzerncontrollings sowie professioneller Controlling-Instrumentarien an den Standorten und einzelnen Funktionsbereichen
  • Vorwärtsentwicklung und Vereinheitlichung des gruppenweiten der gesamten IT-Infrastruktur
  • Modernisierung und Vereinheitlichung der standortübergreifenden Personalarbeit
  • Berechnung des Kostenbudgets sowie monatliche Überprüfung von dessen Abweichung
  • Beobachtung von Markttrends (Digitalisierung von Ablaufprozessen) sowie Entwicklung von unternehmensweiten Lösungen und Umsetzung
  • Einhaltung von Arbeitsrechtsgesetzen und Arbeitsplatzvorschriften für die jeweiligen Standorte (HQ sowie jeweilige Tochtergesellschaften)
  • Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Manager anderer Bereiche aus den nationalen und internationalen Standorten, um eine gute Kommunikation zu entwickeln, Ablaufprozesse zu vereinheitlichen und hierdurch die Effizienz zu steigern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer für alle kaufmännischen Themen sowie vertrauensvolles Zusammenarbeit und Sparring mit den Führungskräften der Unternehmensgruppe

Dein Profil

  • Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Organisation und Management
  • Mindestens zehn Jahre Führungsverantwortung in einem Dienstleistungsumfeld, idealerweise aus einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Erfahrung in der kaufmännischen Führung mehrerer internationaler Tochterfirmen
  • Managementerfahrung in den Bereichen Personal, Finanzen, IT, Organisations- und Prozessveränderung
  • Gewinnende Führungsqualität mit Vorbildcharakter und die Fähigkeit, effektiv mit Menschen verschiedener Unternehmensebenen zu kommunizieren
  • Ausgeprägte analytische und lösungsfokussierte Vorgehensweise
  • Nachweisliche Fähigkeit, Ideen und Erfolgskonzepte aus anderen Branchen in das eigene Unternehmen zu übertragen
  • Verhandlungssicherer Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Höchste Integrität und Loyalität gegenüber dem Gesellschafter sowie Geschäftsführer
  • Reisebereitschaft

FReu dich auf

30 Tage Urlaub • Kantine • betriebliche Altersvorsorge • Mitarbeiter Events • Kurze Wege und flache Hierarchien • kostenfreie Parkplätze auf dem Betriebsgelände • Flexible Arbeitszeiten • Moderne, helle Arbeitsplätze • weitere Sozialleistungen

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Kundenservice

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